offtopic -> sonstiges -> E10 Fluch oder Segen? Was sagt ihr dazu? 1 Gast/Gäste online
User online
E10 Fluch oder Segen? Was sagt ihr dazu?
Unbekannt

User Pic

erstellt am 08.05.11 um 14:43
Hi ihr,
also schonmal vorne weggenommen an den Simon: Ich schrebe dieson Post nicht um irgendwie Speichel zu lecken oder sonst was xD einfach nur aus reinem Intresse ;P
ALso, was sagt ihr zu dem Thema E10?
Ich muss sagen das ich seitdem es E 10 zu tankn gibt, mit meinem Auto auch E10 tanke.
Jedoch gibt es sehr viele schlechte Meinungen/Vorurteile von diesem BioSprit.
Ich mache die sehr schlechte Informationspolitik unserer Regierung dafür verantwortlich, denn kein Mensch weiß ob sein Auto den neuen Sprit vertraegt und keiner hat eine wirkliche Garantie ob er es sicher tanken darf.Das ist eher sehr suboptimal, da sich dadurch keiner diesen sprit tanken traut und die leute sich dadurch gezwungen fühlen das sündhaft teuer Sper+ zu taneken.
Ebenso gibt es viele Stimmen die sagen das E10 Grundsätzlich den Motor kaputt macht...dazu hab ich einen ganz netten Test von ADAC gefunden.
http://adactestblog.wordpress.com/2011/04/26/e10-neue-stichprobe-ergibt-weiterhin-schwankende-beimischungsquoten/

Das nächste "Vorurteil" ist, dass E10 schädlich für die Umwelt ist. So kann man das dann aber auch nicht stehen lassen. Natürlich können wir n Deutschland nicht so viel Ethanol herstellen um den ganzen Bedarf zu decken und natürlich müssen wir daher Importieren und natürlich ist das nicht so gut für die Umwelt aber es ist allemal besser als wenn wir Erdöl verheizen?!?! Erdöl müssen wir teilweise acuh Importieren?!
Primär geht es ja jetzt auch nicht unbedingt darum den CO2 ausstoß auf null zu reduzieren, sondern darum das wir das Erdöl strecken. Denn wenn es kein Erdöl mehr gibt dann sind wir dazu gezwungen etwas anderes zu tanekn. Ebenso bekommen die Ethanol Produzenten Geld, wenn wir E10 kaufen. Mit diesem Geld können wie dann wieder an neuen, besseren und vor allem effizienteren Methoden der Herstellung forschen.
Im Moment ist es noch nicht der Super BioSprit wie er im Buche steht, aber das kann nur besser werden wenn er auch angenommen wird.
Insgesamt muss ich sagen das ich die ganze E10 geschichte sehr gut finde, leider hatte der neue Sprit aber keinen guten start.
Hier ist noch ein Link wo ihr nachschauen könnt ob euer Auto E10 vertägt:
http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/e10/default.aspx
So, dann erzählt mal eure Meinungen und ich hoffe das dieses Thema in irgendeiner Form wenigstens ein bisschen dazu beiträgt das E10 mehr angenommen wird ;P
lg ALex
[edit]  
Unbekannt

Kein Bild.

erstellt am 09.05.11 um 14:22
also ich finds egtl. ganz gut

-ich habe heute auch bei MB angerufen und habe gefragt ob unser MB E200 E85 verträgt => leider nicht ;-(
[edit]  
Unbekannt

User Pic

erstellt am 09.05.11 um 16:54
ja des is dann doch ne ecke härter xD
aber ich hab auch echt nicht das gefühl das mein Motor unruhiger läuft und so ein quatsch...das wird überall verbreitet und bei mir stimmt des gar nicht...der schnurrt wie ein Kätzcehn ;P
[edit]  
Unbekannt

Kein Bild.

erstellt am 10.05.11 um 18:48
wo finde ich auch das einzige was bei meinem MB grade probleme macht ist die kupplung => muss gewechselt werden
[edit]  
Unbekannt

User Pic

erstellt am 10.05.11 um 21:06
ja ich brauch auch bald ne neue! is aber scheiße teuer!
DU tankst noch e10 oder?
[edit]  
Unbekannt

Kein Bild.

erstellt am 10.05.11 um 22:10
ja sicher tanke ich E10 ;-)

ja das letzte mal wurde die kupplung von uns bei 180.000 KM gewechselt wir sind jetzt bei 377.000 KM ;-)
[edit]  
Unbekannt

User Pic

erstellt am 10.05.11 um 22:17
gut so ;P
Nice...ich hab noch nie Kupplung gewechselt und bin jetzt bei knapp 200.000 son mist...des is so teuer!
Wisst ihr da jemanden der des kann und nicht zu teuer ist?
[edit]  
Unbekannt

Kein Bild.

erstellt am 10.05.11 um 22:18
der MB kommt nächste woche nach Polen kannst ja mitfahren ;-)
[edit]  
Unbekannt

User Pic

erstellt am 10.05.11 um 22:26
nice...nach den ferien???
wie viel kostet des?
[edit]  
Unbekannt

Kein Bild.

erstellt am 10.05.11 um 22:35
k.a. musste mal nachfragen also wenn du mir deine genauen auto-daten gibts kann ich meinem dad sagen das er mal nachfragen soll
[edit]  
Unbekannt

User Pic

erstellt am 10.05.11 um 22:39
ja des wäre ziemlich cool! wenns nicht zu teuer wird dann leist ich mir des echt mal ;P
[edit]  
Du musst bei LocCom eingeloggt sein um ein Thema eröffnen zu können!
Seite: 1 -
Top 50 Suchbegriffe:
0      0      0      %      ICh bräuchte ein Script      ICh bräuchte ein Script      0      0      BMO      -.-      loccom      Bilder      1000W      penis      mail      Bildergalerie      news      bild      forum      lol      feature      edit      hilfe      karkour      Schlaftabletten      gronk      email      JavaScript      topic      minecraft      ahhh      0      ja      such      parkour      kraftwerk      Script      new      Java      fett      bf3      greenpeace      atta      suchfunktion      sucht      attachment      battlefield      attach      idee      verbesserung     
Forum-Statistik:
Es gibt in den 117 Themen 1199 Posts, auf die insgesamt 463276 mal geklickt wurde.
Ebenso wurden 25 Bilder hochgeladen.
Im Schnitt:
0 Thema, 0 Posts, 111 Klicks und 0 Bild(er) pro Tag.
100% �kostrom
netcup.de
startseite - forum
0.123 sec.